varivan_logo

Selber entwickeln lohnt sich nicht mehr!
– Gesenkte Preise für Selbstmontage

SetKompaktBusA VariVan
DetailPushLock VariVan
DetailSchnäpper VariVan
DetailHaken VariVan
DetailTraggestell VariVan

Man kann auch das Rad neu erfinden, aber mit den Modulen von VariVan steht dir ein kostengünstiger Baukasten für deinen Campingausbau zur Verfügung. Über zwei Jahre Entwicklung, Perfektionierung der Materialien und Konstruktionen sowie Standardisierung stecken in den Komponenten und durch die Vorfertigung lassen sich extrem preisgünstige Lösungen anbieten. Für Selbstmontierer haben wir jetzt die Preise um bis zu 300€ gesenkt!

Wir stellen das komplette Material zusammen und eine Montageanleitung genauso zur Verfügung wie eine Fernberatung durch einen erfahrenen Monteur. Du kannst wählen zwischen Abholung in unserem Lager und Lieferung per Fracht zu dir nach Hause (+130€)..

Die Erstanpassung an dein Fahrzeug bedeutet: Höhenanpassung; vorhandene Befestigungspunkte einmessen, Höhe nivellieren, Befestigungs- und Stützsets zuschneiden, zusammensetzen und montieren, hintere Schlafebenenplatte anpassen, mit Filz belegen, Beschläge und Stützkonstruktion anpassen und montieren.

Das verlangt schon etwas handwerkliche Qualitäten. Du solltest Holz und Aluminium bearbeiten können. Ohne eine volleingerichtete Werkstatt rechne mit einem Tag.

Wenn das geschafft ist dauert die Montage aber nur noch 20-30 Minuten. Dann heißt es: alles drin.- auf geht´s! 

Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin die Erstmontage in unseren Werkstätten an (Preise findest du auf unseren Produktseiten).